Salta zum Zweiten…

Heute haben wir mal ausgeschlafen und sind erst um 9.00 Uhr zum (sehr sparsamen) Frühstück erschienen. Geschlafen hatte keiner von uns gut, zum Teil wegen Erkältung, zum Teil, weil die Matratzen ziemlich durchgelegen waren. Aber wir würden heute einen eher ruhigen Tag haben, geplant war lediglich die Rückfahrt nach Salta und dort noch ein bisschen Stadt anschauen. So sieht Autofahren bei uns aus:

Zwischendurch gabs nochmal einen Halt an einem Aussichtspunkt mit Jesusstatue:

In Salta angekommen, ging es durch den chaotischen Verkehr zu unserem Hotel – naja, eher Absteige, aber für eine Nacht gehts schon… Nach Parken und Ausladen war eine Stadtbesichtigung angesagt, da wir Salta vom letzten Mal nur im Dunkeln kannten. Hier ein paar Eindrücke, öfter auch mal der direkte Tag-Nacht-Vergleich:

Viele Autos hier sind seeeeehr alt:

Okay, nicht sooooo alt 🤣

Salta ist wirklich eine sehr schöne und lebendige Stadt! Wir waren dann gleich auch noch shoppen, für mich gabs ein Paar Sneakers (brauchte neben meinen Laufschuhen noch ein anderes Paar Schuhe, schon allein wegen des Geruchs 😷), Elli besorgte Mitbringsel für daheim. Nachher gehts lecker Essen in das Restaurant, in dem wir letztes Mal auch waren.

Morgen haben wir bis Nachmittags noch Zeit für Sightseeing, bevor um 19.00 Uhr der Flug nach Buenos Aires geht.

Viele Grüße aus Salta!

2 Kommentare zu „Salta zum Zweiten…“

  1. Hallo Susi,
    mein zweiter Versuch, Dir ein paar Zeilen zukommen zu lassen. Deine Fotos und Aktivitäten sind beeindruckend. Wie kommst Du denn mit den enormen Höhenmetern in den Bergen zurecht? Ich verfolge immer wieder Deinen Reiseverlauf und bekomme jedes Mal Fernweh, wenn ich sehe, wo Du inzwischen schon überall warst.
    Eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Rosi

    Gefällt mir

    1. Hi Rosi, kann zur Höhe bisher nichts sagen, wir waren ja nur 1 Tag auf dieser Höhe und haben uns nicht sonderlich viel bewegt. Das weiß ich dann erst in 1-2 Wichen, wenn ich in La Paz bin und eine Weile auf dieser Höhe bleibe. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt 😃.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s