Ereignisreiche letzte drei Monate!

Hallo liebe Leser,

kaum zu glauben, dass seit meinem letzten Blogbeitrag drei Monate vergangen sind! Die Zeit ist wie im Flug vergangen, es war einfach immer was los! Der Dezember war zuerst super busy mit Renovierungsarbeiten, um für die Hauptsaison fertig zu sein, dann Weihnachten, Silvesterparty und Hauptsaison. Außerdem hatten wir Freunde aus Deutschland zu Besuch, mit denen wir einiges unternahmen. Danach kamen die Vorbereitungen für die Erntesaison, damit 32 RSEs („Registered seasonal employees“) bei uns für mehrere Monate einziehen können, und inzwischen sind sie da. Außerdem gab es natürlich noch einiges an Radrenn-Trainings und -Rennen und das alltägliche Leben auf dem Campingplatz. So viel schonmal im Schnelldurchlauf, aber keine Sorge, ich erzähle euch natürlich wie immer im Detail und mit vielen Bildern von meinen „Abenteuern“ 😉

Aber bevor ich damit starte, fange ich erstmal im Hier und Jetzt an. Inzwischen herbstelt es ganz ordentlich, die Nächte sind schon ziemlich kalt und auch die Tage sind deutlich kühler und oft sehr windig (obwohl es auch im Sommer häufig windig war, oder eigentlich immer). Der Sommer war dieses Jahr tatsächlich ein Sommer (wenn auch etwas kurz), mit vielen sonnigen und warmen Tagen (jedoch nicht sehr vielen Tagen über 30 Grad), und in den letzten Wochen hat es kaum geregnet, weshalb alles im Moment ziemlich gelb und braun aussieht. Und dann kam letzte Woche plötzlich der Herbst – von einem Tag auf den anderen wurde es deutlich kälter! Heute Abend haben wir zum ersten Mal den Kamin angeschürt, vor dem ich gerade sitze und euch schreibe. Heute Nacht soll es bis auf 4 Grad runtergehen, das heißt in unserem Haus wird es wahrscheinlich 5 oder 6 Grad sein – brrrrrrr!!! Ich bin echt noch nicht bereit für Winter!

Aber der Lichtblick am Horizont ist, dass wir dem Winter hier wenigstens für zwei Monate entkommen! So langsam läuft der Countdown für unseren Heimatbesuch in Deutschland und Roadtrip in Europa… noch ca 3,5 Monate, yayyy!!! Natürlich müssen wir bis dahin noch einiges organisieren, damit in unserer Abwesenheit alles reibungslos funktioniert, aber das kriegen wir schon hin. Gestern habe ich angefangen, schonmal ein bisschen unseren Norwegen-Trip zu planen, Fähre ist gebucht! Ich kann es kaum noch erwarten! Ich freue mich sooooo arg darauf, euch alle wieder zu sehen! Und mal richtig Urlaub zu haben und wirklich weg zu sein von unserem Campingplatz! Das letzte Jahr war schon krass mit dem Wiederaufbau nach der Überschwemmung, so langsam holt uns das alles etwas ein, wir sind beide definitiv urlaubsreif!

Trotzdem sind wir natürlich stolz darauf, was wir in diesem Jahr erreicht haben. Wir haben unseren Campingplatz nicht nur renoviert, sondern deutlich verschönert und verbessert, und unsere Gäste sind ziemlich beeindruckt von den erneuerten Gemeinschaftsräumen und cabins. Wir bekommen jede Menge positives Feedback und sind seit unserer Wiedereröffnung im Dezember ziemlich busy, auch dank der Mund-zu-Mund-Propaganda unserer Gäste. Im Moment laufen noch die letzten Verhandlungen mit unserer Versicherung für das finale cash settlement, danach ist dieses Kapitel dann hoffentlich abgeschlossen. So sehr uns unsere Versicherung auch geholfen hat, es war doch auch ziemlich mühsam und zeitaufwändig – die genaue Buchführung und das Sammeln und Scannen von Rechnungen hat uns Tage (wenn nicht Wochen) unseres Lebens gekostet. Aber das sollte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein, 13 Monate nach der Überschwemmung – wer hätte gedacht, das das so lange dauern würde?!?

In den nächsten Blogbeiträgen werde ich euch detailliert von den Ereignissen des letzten Vierteljahres berichten und euch außerdem zeigen, wie unser Campingplatz jetzt aussieht – vielleicht kommt ihr uns ja dann bald besuchen 🙂

Für heute wars das aber erstmal, ich melde mich die Tage wieder! Ich hoffe, euch geht es gut und ihr genießt den Frühling (Neid!!).

Eure Susi

2 Kommentare zu „Ereignisreiche letzte drei Monate!“

  1. Hej Susi, kommt ihr hier oben in Lappland vorbei? … erste Mal Norwegen/Schweden? … dann reicht vielleicht der Süden … Liebe Grüße Ralf

    Like

Hinterlasse einen Kommentar